Gästebuch

Bernhard Vetter
Wir sind wieder Online
So nach langem hin und her sind wir wieder Online. Wir sind noch nicht ganz fertig, also keine Angst! Wir sind bemüht alles schnellst möglich wieder auf den aktuellen Stand zu bringen Wir danken für Ihr Verständnis
Sonntag, 25. November 2018 20:57

Bildergalerie

 

Flächenbrand

Brandeinsatz > Wald / Flächen
Zugriffe 324
Einsatzort Details

Neuenbergweg Widdern
Datum 27.04.2020
Alarmierungszeit 12:47 Uhr
Einsatzende 15:30 Uhr
Einsatzdauer 2 Std. 43 Min.
Alarmierungsart Digitaler Meldeempfänger
Mannschaftsstärke 21
eingesetzte Kräfte

FFW Widdern- Stadt
FFW Widdern- Abt.Unterkessach
Polizei
Fahrzeugaufgebot   TLF16 Widdern  GWT Widdern  MTW Widdern  MTW ABT. Unterkessach  StLF 10-06  Polizei
Brandeinsatz

Einsatzbericht

Kurz nach Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Flächenbrand in den Panoramaweg gerufen. Aufgrund der Topografischen Lage wurde sofort die Abteilung Unterkessach hinzu alarmiert. Auf einem Grundstück zwischen Panoramaweg und Neuenbergweg brannte aus  bislang unklarer Ursache ein gerodetes Astwerk auf einer Fläche von ca. 75m².

Der Brand wurde von zwei Trupps mit zwei C-Rohren abgelöscht und die Fläche gewässert. Gemeinsam mit den Kameraden aus Unterkessach wurden ca.500m B-Druckschlauch von den Aussiedlerhöfen im Pfad zur Einsatzstelle verlegt um die Wasserversorgung sicher zu stellen. Nach der Meldung "Feuer Schwarz" wurde zurückgebaut und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Ein Dank gilt den Eigentümern des Nachbargrundstück die die Einsatzkräfte nach dem kleinen Ausflug in die Bergwelt von Widdern mit Getränken versorgten.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder